Online Event: New Work meets Next Generation – Arbeit und Organisation im Wandel

Eine Veranstaltung des Next Generation Networks mit Manuela Tilzer, Chief Data Officer bei der Energie Steiermark AG und Reinhard Möstl, Head of Real Estate Management bei der Energie Steiermark AG.


Am 10. Mai 2023 folgten knapp 40 Talents der Einladung von Verena Laber, die mit Manuela Tilzer und Reinhard Möstl durch den spannenden Mittwochabend führte. Das aktuelle Thema „New Work“ wurde dabei mit Fokus auf die Next Generation heimischer Unternehmen aufgegriffen und so konnten die Schwerpunkte dieser Transformation bei der Energie Steiermark anschaulich erläutert werden. Arbeit und Organisation im Wandel trifft derzeit den Nerv der Zeit und beschäftigt damit neben den beiden Speaker:innen auch zahlreiche begeisterte Teilnehmer:innen. Die vielen Fragen in der anschließenden Q&A-Session sprechen für das erfolgreiche Format und machen neugierig auf mehr.

Folgende Themenschwerpunkte wurden diskutiert:

  • Was braucht moderne Führung im digitalen Zeitalter?
  • Führen von verschiedenen Generationen & Lösungsansätze aus der Praxis
  • Organisationsentwicklung, Rollen und Kompetenzen in der Energie Steiermark
  • Bedürfnisse der Next Generation in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Führen auf Distanz und Hybrid
  • Wie funktionieren die Organisationen der Zukunft?
  • New Work und digital Workplaces (Kollaboration, flexiblere Arbeitszeiten, 4-Tage-Woche, 30-Stunden-Woche, Home Office) 

Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer:innen lassen auf viele Impulse für deren persönlichen Arbeitsalltag hoffen. Unser interaktives Setting für Young Professionals findet 2-3 Mal pro Jahr durch und ist eine Austausch-Plattform für junge Talents aus den Finanzorganisationen der Mitgliedsunternehmen des Österreichischen Controller-Instituts.


Informationen zum Next Generation Network des Österreichischen Controller-Instituts

Informationen zum NextGen Circle

Facebook Gruppe „Next Generation Peers“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert