Nachlese: Digitales Jahrestreffen der Faculty 2022

Der traditionelle Jahresauftakt des Controller Instituts ist der Faculty Event, der auch heuer wieder Mitte Jänner stattfand. Alle Trainer:innen des Controller Instituts sind an diesem Abend eingeladen und die besten der besten werden sogar ausgezeichnet.


5 – 3 – 40

Mit diesen drei Zahlen begrüßte Rita Niedermayr (Geschäftsführerin | Österreichisches Controller-Institut) die Gäste, die an diesem Abend zahlreich über die Plattform Competence Campus zugeschaltet waren. Rita Niedermayr blickte in ihrer Begrüßung zurück auf ein zweites Pandemie-Jahr, das alle Planungen schwierig machte und erneut viel Flexibilität von unseren Trainer:innen verlangte.

Was sich dahinter verborgen hat? Zweimal Corona, nämlich die 5. Welle und die Booster-Impfung sowie ein runder Geburtstag. Das Österreichische Controller-Institut feiert 2022 sein 40-jähriges Bestehen. Im Spätsommer 1982 hat Prof. Rolf Eschenbach den Verein gegründet und damit den Startschuss für eine Erfolgsstory geliefert. Im Vorjahr hat sich das Controller Institut deshalb die Aufgabe gestellt, seine DNA neu zu definieren. Unter dem Motto: Learn. Change. Perform. starten wir energisch ins neue Jahr.

Die Macht der Gewohnheit

Was gibt es zu Beginn eines neuen Jahres für die meisten Menschen? Gute Vorsätze. Doch während die meisten diese Mitte Jänner bereits über Board geworfen haben, konnten die Teilnehmer:innen durch den Impulsvortrag von Eva Gruber (Habit Coach & Mentale Fitness Expertin) neue Skills lernen, um Vorsätze zu Gewohnheiten zu machen.

Doch was sind eigentlich Gewohnheiten:

  1. Automatisiertes Verhalten
  2. Mehr als 6 Stunden täglich
  3. 40% des Verhaltens ist unbewusst.

Im Vortrag ging Eva Gruber darauf ein, wie man neue, gute Gewohnheiten gestalten kann. Kleiner Tipp: Einfach damit starten. Mehr Tipps können Sie sich bei Eva Gruber holen: https://evagruber.org/

Im Anschluss an den spannenden Vortrag wurden die Faculty Awards der besten Trainer:innen des Jahres 2021 in den vier Kategorien verliehen:

  • bis 1 Einsatztag,
  • 1–3 Einsatztage,
  • ab 4 Einsatztage und
  • Inhouse Trainings

Clemens Nachbauer (Leitung Programm-Management | Controller Institut) präsentierte die Verleihung., gewohnt humorig. Wir gratulieren allen Trainer:innen herzlich und freuen uns über die seit Jahren konstant exzellenten Bewertungen unserer Faculty. Auch in den nächsten 40 Jahren setzen wir sicherlich auf eines: die höchste Qualität bei unseren Trainer:innen.


Downloads: Die Präsentationen finden Sie zum Nachschauen auf unserer Plattform Competence Campus.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.