Literaturtipp: Management Reporting

„Management Reporting“ bietet Controllerinnen und Controllern unter Nutzung aktueller Best Practices eine konkrete Anleitung zur Gestaltung inhaltlich relevanter und adressatengerechter Berichte.


Was im Reporting wirklich funktioniert

Management Reporting - Buchtipp

Management Reporting – Buchtipp

Mittels Eye Tracking demonstrieren die Autoren, wie Berichte gelesen werden, welche optischen Gestaltungsprinzipien funktionieren und wie ein bestmöglicher Informationstransport erreicht wird. Zudem zeigt das Buch, welche Chancen aktuelle Trends wie Advanced Analytics im Reporting bieten. Beispiele und Excel-Templates zum Download  ermöglichen einen optimalen Transfer in die unternehmerische Praxis.

Die Autoren/Herausgeber

Mag. Mirko Waniczek
Geschäftsführer der Contrast Ernst & Young Management Consulting GmbH. Seit 1995 ist er als Berater, Vortragender und Autor tätig, insbesondere zur Leistungssteigerung im Controlling. Er ist Gastgeber des Österreichischen Controllertages und Verantwortlicher des Controlling-Panels des Controller Instituts.

Mag. Dr. Andreas Feichter
Senior Manager bei Contrast Ernst & Young Management Consulting und Vortragender unter anderem an der WU Executive Academy, der WU-Wien, der FH Wiener Neustadt und dem Controller Institut. Autor zahlreicher Controlling-Fachpublikationen.

Patrick Schwarzl, MSC MIB
Manager der Contrast Ernst & Young Management Consulting GmbH und Autor zahlreicher Controlling-Fachpublikationen. Darüber hinaus ist er Vortragender am Controller Institut, der WU Wien, der FH Wiener Neustadt und der FH des BFI Wien.

Prof.(FH) Dr. Christoph Eisl
Professor für Controlling und Koordinator des Masterstudiengangs Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement (CRF) an der Fachhochschule Oberösterreich, Fakultät für Management in Steyr (www.fh-ooe.at). Schwerpunkte seiner Lehr- und Forschungstätigkeit sind Controlling, Performance Measurement und Reporting-Design und Multimediale Finanzdidaktik. Er kann durch seine beruflichen Stationen als Berater beim Wirtschaftstreuhand- und Beratungsunternehmen Leitner & Leitner und als Leiter Controlling Porsche Austria auf umfangreiche Praxis zurückgreifen.

Das Werk ist im Linde Verlag erschienen und kann hier gekauft werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.